StartLexikonAlkohol - Erklärung & Bedeutung in der Kosmetik

Alkohol – Erklärung & Bedeutung in der Kosmetik

Alkohol

In kosmetischen Produkten wird reiner Alkohol, Ethanol, als Lösungsmittel eingesetzt. Er wirkt desinfizierend. Allerdings steht der Alkohol in Verdacht die Struktur von Haut und Haaren sehr auszutrocknen. Somit würde er den Prozess des Alterns fördern. Deshalb wird in kosmetischen Produkten gerne auf Cetylalkohol zurückgegriffen. Cetylalkohol ist in Form von weißen, dünnen Plättchen erhältlich. Er ist hautfreundlicher als Ethanol und dient zudem als starker Konsistenzgeber. Cetylalkohol ist antimikrobiell, wirkt reinigend, desodorierend und entzieht der Haut keine Feuchtigkeit. Cetylalkohol hat also viele Vorteile gegenüber dem reinen Alkohol.

- Anzeige -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Isopropanol Alkohol 99,9% Reinigungsmittel und... Isopropanol Alkohol 99,9% Reinigungsmittel und... Aktuell keine Bewertungen 10,99 EUR
2 Alkohol Hat Mich Belogen: Der intelligente... Alkohol Hat Mich Belogen: Der intelligente... Aktuell keine Bewertungen 16,58 EUR
3 Alkohol adé Alkohol adé Aktuell keine Bewertungen 19,80 EUR
Jan Oliver Fricke
Jan Oliver Fricke
Als Herausgeber und Autor von Corporel Kosmetik Magazin ist es mir eine Freude über das Thema Kosmetik zu schreiben, neue Trends zu entdecken, oder bei Problemen zu helfen.

- Werbung -

Autoren gesucht!

Du magst gerne Texte schreiben und vom Erfolg deiner Texte Jahr für Jahr Partizipieren?

Autoren Info - Verdienst und Anmeldung

Dann melde Dich und mach mit! caseconcept@gmail.com