StartLexikonAnanas - Erklärung & Bedeutung in der Kosmetik

Ananas – Erklärung & Bedeutung in der Kosmetik

Ananas

Ananas ist eine Frucht mit vielen Vitaminen und Vorteilen. Zu ihren hervorragenden Eigenschaften gehören die Fältchenglättung, die Hautstraffung und die Hautklärung. Hierdurch eignet sich die Ananas besonders gut als Pflegeprodukt für unreine Haut mit Pickeln. Der Ananasextrakt sorgt dafür, dass die Talgproduktion reguliert wird. Durch den Ananasextraktwerden verstopfte Poren gereinigt. Zudem sorgt er dafür, dass der Talgabfluss wieder richtig funktioniert. Des weiteren sorgt der Extrakt für eine jünger aussehende Haut. Er kann die Kollagensynthese ankurbeln und steigert zudem die Feuchtigkeitsbindung in der Hornschicht. Die Ananas kann aber noch mehr, denn sie enthält Bromelain. Dieses vermehrt Elastin, wodurch die Elastizität des Bindegewebes und somit auch das Bindegewebe gestärkt werden. Darüber hinaus aktiviert es die Hautdurchblutung und löst abgestorbene Hornteilchen der Deckschicht und Hautveränderungen. Zudem lockert Ananas Verkrampfungen im Unterhautzellgewebe. Durch den Saft vom Fruchtfleisch der Ananas werden alte Fettsäuren und der verhärtete Fettfilm von der Hautoberfläche gelöst. Die Haut erscheint nach der Behandlung mit der Ananas jugendlich und rosig.

- Anzeige -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Libby`s Ananas Dessertwürfel, natursüß 560 g Libby`s Ananas Dessertwürfel, natursüß 560 g Aktuell keine Bewertungen 2,99 EUR 2,89 EUR
2 FABACH Ananas Schlüsselanhänger Piny mit Gravur... FABACH Ananas Schlüsselanhänger Piny mit Gravur... Aktuell keine Bewertungen 14,90 EUR
3 Ananas-Express [dt./OV] Ananas-Express [dt./OV] Aktuell keine Bewertungen 2,99 EUR
Jan Oliver Fricke
Jan Oliver Fricke
Als Herausgeber und Autor von Corporel Kosmetik Magazin ist es mir eine Freude über das Thema Kosmetik zu schreiben, neue Trends zu entdecken, oder bei Problemen zu helfen.

- Werbung -

Autoren gesucht!

Du magst gerne Texte schreiben und vom Erfolg deiner Texte Jahr für Jahr Partizipieren?

Autoren Info - Verdienst und Anmeldung

Dann melde Dich und mach mit! caseconcept@gmail.com