Beauty Trendfarben 2018

Beauty Trendfarben Natur Look 2018
Aleshyn_Andrei/shutterstock.com

Beauty Trendfarben 2018 – Die Farbpalette des Jahres genießen

Wer in Bezug auf 2018 nicht nur an dem Ausgang der Fußball-WM und dem Nachwuchs bei Kate und William in der englischen Königsfamilie interessiert ist, schaut vielleicht gespannt auf die Trendfarben, die uns im kommenden Jahr erwarten werden. Mode und Make up werden in 2018 nicht nur in Klassiker-Tönen, sondern auch faszinierenden Innovationen um die Wette leuchten. Dies alles verspricht uns jedenfalls der weltweit angesehene Farbenexperte Pantone!

Klassisch als Grundlage

Wer es klassisch liebt, darf gleich auf vier edle Nuancen hoffen. Seemännisch kommen Modebewusste mit dem Marine-Ton“Sailor Blue“ daher. Er ist ebenso gut mit vielen Stilen und flippigeren Farben kombinierbar wie seine drei klassischen Begleiter im neuen Jahr. Die Wahl besteht zwischen den Basics „Warm Sand“, „Harbor Mist“ (ein elegantes Taubengrau) und „Coconut Milk“: zum Anbeißen schön!

Farbfeuer frei!

Jenseits der vier Klassiker wird es aber bunt in 2018. Wie immer stehen oft Naturbewohner aus dem Pflanzenreich Pate für die Farbenpracht. „Cherry Tomato“, „Chili Oil“ und „Blooming Dahlia“ decken den Bereich der Rot-Braun-Töne ab. Von erdig bis zum knalligen Hingucker ist also vieles möglich!

Pastellpracht im Anmarsch

Gerade Sommertypen sehen mit Blau- und Grün-Tönen sowie zartem Rosa besonders appetitlich aus. Hier punktet der Farbkasten aus 2018 zum Beispiel mit dem zitronigen „Lime Punch“, dem unschuldig blauen „Little Blue Boy“ und dem unwiderstehlichen „Pink Lavender“.

Alle Farben können nach Herzenslust kombiniert und zu vielen Anlässen getragen werden. Auch bei Mustern der Stoffe der Saison sind kaum Grenzen gesetzt. Kombinieren nach Lust und Laune ist das Motto des nächsten Jahres. Dies ist bei der Farbpalette heutzutage auch für bewusste Verbraucherinnen kein Problem mehr. Viele Farbtöne sind in der Bio-Qualität der Naturkosmetik und mit veganen Rezepturen erhältlich. Wer bekommt da nicht Lust auf ein farbenreiches Abenteuer in Sachen Beauty und Mode? Wir wünschen viel Spaß beim Testen!

TEILEN