Start Naturkosmetik Pflanzen Ingwer – Anwendung in der Kosmetik

Ingwer – Anwendung in der Kosmetik

-

Ingwer – Anwendung in der Kosmetik

Ingwer – Ein erfrischender Duft und belebende Mineralstoffe und Vitamine – deshalb ist die gelbe Wurzel so beliebt in Kosmetik Produkten.

Was ist Ingwer

Die Ingwerpflanze ist zugleich fruchtig, scharf und erfrischend. Sein Duft und die pflegenden Wirkstoffe stecken aber nicht etwa in seiner exotisch anmutenden Blüte. Sie befinden sich in der Knolle, dem Wurzelstock der Ingwerpflanze. Ähnlich einer Tulpenzwiebel dient sie der Fortpflanzung und speichert Nährstoffe.

Und wie kommen die Wirkstoffe von der Knolle in die Creme? Dafür sorgt das ätherische Öl, das in der Knolle steckt. Es wird durch Destillation gewonnen. Für einen Liter ätherisches Öl benötigt man 25 Kilogramm Ingwerwurzeln.

Anwendung in der Kosmetik

In der Kosmetik ist er ein echter Wachmacher. Dafür sorgt nicht nur sein erfrischend fast zitroniger Duft. Inhaltsstoffe wie Vitamin C und Magnesium bewirken, dass Cremes mit Ingwer der Haut einen echten Frische-Kick verleihen.

Denn Vitamin C und Magnesium tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. In den kalten Wintermonaten besonders angenehm: Die Scharfstoffe der Ingwerwurzel aktivieren die Wärmerezeptoren.

In Badezusätzen wirkt es so herrlich entspannend für die Muskeln, während sein frischer Duft den Geist anregt.

Weitere Informationen – Anwendung Ingwer als Heilpflanze

In welchen Produkten er zu finden?

  • Duschgel
  • Parfüm
  • Aftershave
  • Bodylotion
  • Badesalz
- Anzeige -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Bio Curcuma & Ingwer - 180 Kapseln -... Bio Curcuma & Ingwer - 180 Kapseln -... Aktuell keine Bewertungen 19,99 EUR 16,99 EUR
2 Fruchtig scharfer Ingwer Shot mit Vitamin C und... Fruchtig scharfer Ingwer Shot mit Vitamin C und... Aktuell keine Bewertungen 12,90 EUR 11,90 EUR
3 Sandos-Naturkost Ingwer Wurfel leicht kandiert,... Sandos-Naturkost Ingwer Wurfel leicht kandiert,... Aktuell keine Bewertungen 12,90 EUR
Avatar
Jan Oliver Fricke
Als Herausgeber und Autor von Corporel Kosmetik Magazin ist es mir eine Freude über das Thema Kosmetik zu schreiben, neue Trends zu entdecken, oder bei Problemen zu helfen.

Letzte Aktualisierung am 11.06.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API