StartLexikonGranatapfel - Erklärung & Bedeutung in der Kosmetik

Granatapfel – Erklärung & Bedeutung in der Kosmetik

Granatapfel

Der Granatapfel zählt zu den ältesten Kulturpflanzen und Heilfrüchte. Auch in der Kosmetik hat er sich mittlerweile fest etabliert. Granatäpfel weisen erstaunlich viele hautpflegende Eigenschaften auf, weshalb sie als Anti-Aging-Wirkstoff eingesetzt werden. Sie enthalten Vitamin C, Vitamin E, Zink, Polyphenole, Beta-Carotin und Selen. Die zellschützende, antioxidative Kraft, welche die Hautzellen vor freien Radikalen schützt, ist drei mal so hoch wie die von Rotwein, oder grünem Tee. Außerdem hilft er den Zellstoffwechsel zu optimieren und wirkt gegen Hautirritationen, aufgrund seiner Flavonoiden. Granatapfel-Kernöl ist besonders pflegend. Es beruhigt trockene und gereizte Haut. Ideal ist der Fruchtsaftextrakt bei Mischhaut, da er die Poren verfeinert und das Hautbild ebenmäßiger wird.

- Anzeige -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 LifeWize® Granatapfel Extrakt Kapseln - 40%... LifeWize® Granatapfel Extrakt Kapseln - 40%... Aktuell keine Bewertungen 24,99 EUR 23,99 EUR
2 Der letzte Granatapfel (Unionsverlag... Der letzte Granatapfel (Unionsverlag... Aktuell keine Bewertungen 13,95 EUR
3 Granatapfel Kapseln - 150 Stück je 600mg -... Granatapfel Kapseln - 150 Stück je 600mg -... Aktuell keine Bewertungen 23,74 EUR
Jan Oliver Fricke
Jan Oliver Fricke
Als Herausgeber und Autor von Corporel Kosmetik Magazin ist es mir eine Freude über das Thema Kosmetik zu schreiben, neue Trends zu entdecken, oder bei Problemen zu helfen.

- Werbung -

Autoren gesucht!

Du magst gerne Texte schreiben und vom Erfolg deiner Texte Jahr für Jahr Partizipieren?

Autoren Info - Verdienst und Anmeldung

Dann melde Dich und mach mit! caseconcept@gmail.com